Ratgeber QM in der Zahnarztpraxis:
Praxismarketing
Die eigene Praxis erfolgreich im Wettbewerb positionieren
Patienten von heute sind informierter, anspruchsvoller, wechselbereiter und fordernder als noch vor zehn Jahren. Diese Entwicklung brachte das Internet mit seinen Informationen, Plattformen und sozialen Medien mit sich. Um Patienten mit Ihren Leistungen begeistern zu können, müssen diese die Leistungen erst einmal kennenlernen. Sensibel umgesetztes Praxismarketing, das auf Information, Aufklärung und Transparenz basiert, wird von den meisten Patienten akzeptiert und als Service empfunden.
Dieses Fachbuch bietet Ihnen bewährtes Basiswissen rund um das Marketing speziell abgestimmte auf die Belange von Zahnarztpraxen. Hierbei werden aktuelle Trends und Entwicklungen, insbesondere mit Online-Marketingmaßnahmen und Social Media aufgegriffen.
Aus dem Inhalt:
- Marketing ist mehr als Werbung
- Prozesse des Marketings
- Werbung für die Zahnarztpraxis – rechtliche Möglichkeiten und Grenzen
- Marktanalyse und Marketingkonzepte
- Kommunikationspolitik – das vierte Instrument im Marketingmix
- Kein Erfolg ohne Kontrolle
- Beispiele aus Zahnarztpraxen
- Website Ihrer Zahnarztpraxis
- Beispiele für gedruckte Praxiswerbung und Infomaterial
Günes, Kranefeld,Pindur-Nakamura, Schmeiser
Ratgeber QM in der Zahnarztpraxis: Praxismarketing
Fachbuch, DIN A5, ca. 170 Seiten, inkl. CD-ROM
ISBN 978-3-8111-3814-8
Preis: 58,74 Euro (inkl. MwSt.)
Zielgruppe:
-
Zahnärzte